Eine typische Vorbereitung auf eine Magen- oder Hiatushernie-Operation erfordert laut dem Center for Minimal Invasive Surgery in Ohio etwa eine Woche vor dem Eingriff alle blutverdünnenden Medikamente abzusetzen und acht Stunden vor der Operation nichts zu essen State University. In einigen Fällen empfiehlt der Arzt, andere Medikamente abzusetzen. Zu den präoperativen Tests gehören routinemäßige Blutuntersuchungen, ein EKG und eine Röntgenaufnahme des Brustkorbs während der 24 Stunden vor der Operation.
Eine Magen- oder Hiatushernie tritt auf, wenn ein Teil des Magens durch das Zwerchfell in die Brusthöhle drückt, sagt WebMD. Eine Operation ist für den Zustand selten erforderlich. Andere Behandlungsoptionen umfassen verschreibungspflichtige oder rezeptfreie Medikamente, um Symptome wie gastroösophageale Refluxkrankheit und Sodbrennen zu stoppen.
Die Operation wird zur Behandlungsoption, wenn der Magen die Blutversorgung zu verlieren droht, so das Zentrum für Minimal Invasive Chirurgie. Die häufigste Operation bei einer Magenhernie ist die laparoskopische Operation, bei der sehr kleine Einschnitte verwendet werden. Die Operation erfordert eine Vollnarkose und einen zwei- bis dreitägigen Krankenhausaufenthalt, wenn keine Komplikationen auftreten. Die Erholungsphase beinhaltet bei den meisten Patienten eine langsame Rückkehr zu einer normalen Ernährung, einige Schmerzen an den Einschnittstellen und leichte Schluckbeschwerden. Mit Ausnahme von anstrengender körperlicher Aktivität nehmen die meisten Patienten innerhalb von drei Wochen ihre normalen Aktivitäten wieder auf.