Ein C5-C6-Bandscheibenvorfall oder ein Bandscheibenvorfall kann Schwäche im Bizepsmuskel und Schmerzen, Taubheitsgefühl und Kribbeln vom Bizeps durch den seitlichen Seitenarm und in den Daumen und Zeigefinger verursachen, erklärt das Department der University of Florida der Neurochirurgie. Bandscheibenvorwölbungen werden normalerweise mit einem MRT diagnostiziert.
Etwa 80 Prozent der Bandscheibenvorfälle können konservativ behandelt werden. Nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente oder orale Steroidmedikamente können Schwellungen und Entzündungen im eingeklemmten Nerv reduzieren, berichtet Spine Universe. Da ein eingeklemmter Nerv aufgrund eines Bandscheibenvorfalls Muskelkrämpfe verursachen kann, werden manchmal Muskelrelaxantien verschrieben. Bei starken Schmerzen können kurze narkotische Schmerzmittel verabreicht werden.
Andere konservative Behandlungen können Eis, Wärme, Massage, Chiropraktik oder Physiotherapie umfassen, um Entzündungen, Muskelkrämpfe und Schmerzen zu reduzieren. In einigen Fällen wird eine epidurale Steroidinjektion empfohlen. Ein Arzt, normalerweise ein Chirurg oder Schmerzspezialist, verwendet eine Röntgenaufnahme, um den Bereich des Bandscheibenvorfalls sichtbar zu machen, und injiziert eine Mischung aus Steroid und Lokalanästhesie um den entzündeten Nerv, erklärt Spine-health.
Wenn konservative Methoden die Symptome nicht lindern, wird manchmal eine Operation zur Entfernung des vorgewölbten oder vorgefallenen Bereichs der Bandscheibe verwendet. Das gebräuchlichste Verfahren, eine vordere zervikale Diskektomie und Wirbelsäulenfusion, beinhaltet die Entfernung des Bandscheibenvorfalls durch einen kleinen Einschnitt an der Vorderseite des Halses und die Stabilisierung dieses Bereichs der Wirbelsäule mit einem Knochentransplantat oder einer Platte, sagt Spine-Health.< /p>