Wie kann ich die Fettinfiltration meiner Leber diffundieren?

Laut der Mayo Clinic helfen Änderungen des Lebensstils wie Abnehmen, gesunde Ernährung und Senkung des Cholesterinspiegels manchmal dabei, Fettinfiltrate der Leber zu kontrollieren. Darüber hinaus helfen mindestens 30 Minuten täglich Sport mit moderater Intensität, Vermeidung von Alkohol und die Einnahme rezeptfreier Medikamente gemäß den Anweisungen des Herstellers sind Strategien, die ebenfalls hilfreich sein können.

Laut der Cleveland Clinic treten Fettinfiltrate in der Leber, auch bekannt als Steatose, bei etwa 30 Prozent der erwachsenen Bevölkerung in den Vereinigten Staaten auf. Übermäßiger Alkoholkonsum ist eine Ursache für diesen Zustand; es tritt jedoch auch bei Menschen auf, die wenig oder keinen Alkohol trinken. In diesen Fällen spricht man von einer nichtalkoholischen Fettleber. Normalerweise eine gutartige Erkrankung, die keine Symptome verursacht, schreitet eine Fettlebererkrankung manchmal zu einer schwerwiegenderen Erkrankung fort, die als nichtalkoholische Steatohepatitis (NASH) bezeichnet wird, bei der Fettveränderungen mit Entzündungen und Verletzungen oder Vernarbungen (Fibrose) der Leberzellen verbunden sind. Zirrhose im Zusammenhang mit NASH ist einer der Hauptgründe für Lebertransplantationen in den USA

Die Cleveland Clinic erklärt, dass nicht-alkoholische Fettleber und NASH stark mit Fettleibigkeit, Insulinresistenz und metabolischem Syndrom in Verbindung gebracht werden, die in den USA allesamt häufige Erkrankungen sind. Außerdem steigt die Inzidenz von Lebererkrankungen mit der Körpermasse. Somit sind die Kontrolle von Diabetes und Fettleibigkeit zwei der Hauptfaktoren bei der Verhinderung von Komplikationen, die mit einer Fettlebererkrankung verbunden sind. Ärzte verschreiben manchmal orale Diabetesmedikamente, lipidsenkende Mittel und eine Reihe anderer Medikamente für Menschen mit Fettinfiltraten der Leber, bei denen das Risiko besteht, an NASH zu erkranken.