Laut den US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention und der Mayo Clinic werden orale und intravenöse Antibiotika zur Behandlung von Borreliose im Frühstadium eingesetzt, während spätere Stadien manchmal chronische Symptome zeigen, die auf eine Behandlung nicht ansprechen.< /strong> Lyme-Borreliose ist eine gefährliche Krankheit, die lebenslange Komplikationen verursachen kann, wie schwere chronische Erschöpfung, Gesichts- und Fingerlähmung oder Zittern der Extremitäten.
Borreliose tritt am häufigsten auf, wenn eine Zecke in der menschlichen Haut unentdeckt bleibt oder unsachgemäß entfernt wird. Zecken übertragen die Borreliose und verbreiten sie durch Blutkontakt.
Orale Antibiotika
Ein paar Wochen mit Antibiotika-Behandlungen können die Lyme-Borreliose im Frühstadium vollständig heilen. Diese Behandlung hängt stark davon ab, die Krankheit zu erkennen, bevor sie zu einer ernsthaften Bedrohung für die Gesundheit des Körpers wird.
Intravenöse Antibiotika
Einige Patienten zeigen starke negative Reaktionen auf die orale Verabreichung von Antibiotika und müssen ihre Behandlungen intravenös erhalten. Doxycyclin und Amoxicillin sind gängige Optionen für die orale und intravenöse Behandlung. Cefuroximaxetil ist ein weiteres typisches Antibiotikum zur Behandlung der Lyme-Borreliose.
Langfristige Nebenwirkungen
Einige Menschen zeigen auch nach einer Heilung Symptome der Lyme-Borreliose. Diese werden als Symptome der Lyme-Borreliose nach der Behandlung bezeichnet und sind nicht leicht oder zuverlässig behandelbar. Es gibt nur wenige Informationen darüber, warum sie auftreten und wie sie bekämpft werden können.
Je früher eine Person mit der Medikation beginnt, desto besser. Den Patienten wird in der Regel empfohlen, das Medikament mindestens 2 Wochen lang zu verwenden. Es gibt keine Hinweise darauf, dass die Einnahme des Medikaments über einen längeren Zeitraum wirksamer bei der Kontrolle der Erkrankung ist. In schweren Fällen und Patienten mit einem Problem mit dem Nervensystem werden intravenöse Antibiotika empfohlen. Stillenden Frauen, Schwangeren und Patienten unter 9 Jahren wird normalerweise Penicillin oder Amoxicillin verschrieben. Sie erhalten normalerweise kein Doxycyclin, da es dazu neigt, die bleibenden Zähne der ungeborenen Babys und Kinder zu verfärben. Erythromycin wird normalerweise Patienten verabreicht, die gegen Penicillin allergisch sind.